Der unsterbliche Präsident!

Wieder einmal ist er gecheckt worden. Medizinisch. Und wie nicht anders zu erwarten, befand ihn „sein“ Arzt für fit, fit und immer noch fit! Selbstverständlich weiß man nicht so genau, nach welchen Kriterien diese Bewertung statt findet. Unsereins würde vermutlich zuerst am geistigen Zustand des US-Präsers zweifeln und dann sogleich nach Indizien suchen, die das bestätigen könnten. Möglicherweise hat das auch sein Arzt gemacht, aber aus Furcht, man könnte ihm körperlich zu nahe treten, hat er sich darauf beschränkt, das zu bestätigen, was sowieso schon jeder weiß. Der Präsident lebt! So viel scheint sicher zu sein.

Schäden am Gehirn konnten nicht gefunden werden. Vielleicht, weil man kein Gehirn gefunden hat, wie unbestätigte Meldungen behaupten. Was nicht da ist, kann vermutlich auch nicht degenerieren.

Sein friedhofsblondes Haar bleibt nur dank Drei-Wetter-Taft halbwegs auf dem Schädel, der Perücken-Unterbau aus einer stabilen Kokosmatte, wurde mit geübter Hand auf dem Holzkopf mittels eines druckluftbetriebenen Tackers nachhaltig verankert.

Die stets leicht bräunliche Gesichtsfärbung seiner Exzellenz – und damit ist nicht seine politische Einstellung gemeint, sondern der erstaunlich ungesund wirkende Teint – geht vermutlich darauf zurück, dass ihn seine russischen Verbündeten mehrfach durch den Kakao gezogen haben. Oder auf die Tatsache, dass ihm im grandios umgebauten und auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Hotel Oval Office im Weißen Haus eine Sonnenbank zur Verfügung steht.

Der übermäßige Gebrauch von Superlativen in seiner phantastischen Sprache legt Zeugnis darüber ab, in welch bewundernswerter und außergewöhnlichen Verfassung der ganze Kerl zu sein scheint. Es soll, nach unbestätigten Berichten, Neunzigjährige geben, die nicht so fit und von herausragender Gesundheit sind, wie dieser Präsident und das obwohl – was an dieser Stelle einmal ganz besonders betont werden soll –  er nach eigener Aussage schon in den ersten beiden Jahren seiner geschichtlich so bedeutsamen Amtszeit Leistungen vollbracht hat, wie alle seine bisherigen Vorgänger zusammen nicht!

Lang möge er leben! Wo auch immer!

weiterführende Links:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s