Hä? Virtuelles Neuland, oder was?

Virtuelle Welten sind aber nun wirklich absolutes Neuland, nä? Das ist ja noch schlimmer als Internet und Digital und so! Welche Spiele Muddi wohl am liebsten zocken würde, wenn man sie nur ließe? Vermutlich Zombie-Shooter, denn nur da kann sie sich fühlen wie im gewohnten politischen Getriebe der Hauptstadt Berlin! Aber ja, wir wissen es, die Neuwahlen hängen drohend am Horizont und da muss man sich schon mal bei den Gamern sehen lassen. Gamer solle ja auch irgendwie Wähler sein. Immerhin müssen sie sich eine Spielfigur auswählen und das kommt schon fast an Demokratie heran. Und so geben sich alle möglichen und unmöglichen Politiker die Klinke der Gamescom in die Hand, ob man sie nun dort haben will oder nicht! So ließ sich vermutlich auch Muddi nicht lange bitten, als man sie einlud, anlässlich der Eröffnung der Gamescom das WLAN-Kabel durchzuschneiden…

weiterführende Links:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s